Page 1 of 1

Navigation auf der Karte

Posted: Mon Jan 16, 2023 7:44 pm
by goto_KCM
Hallo.

Ich habe eine Frage zum Thema Navigation auf der Seekarte.
Im Tutorial gab mir der Text die Anweisung von Paris zu den Koordinaten 35E3 zu fahren, dort sei Hamburg zu finden.

Ich hatte jetzt das Problem das ich mit diesen Koordinaten absolut nichts anfangen kann.
Ich habe gehofft das Hamburg ungefähr da liegt wo es an Land liegt und bin halt in Richtung Osten gefahren.
Habe es dann auch gefunden, aber dafür brauchte ich mehrere Anläufe, weil mir ständig der Treibstoff ausging.

Gibt es zum Thema Koordinaten vielleicht eine Möglichkeit ein Netz auf der Karte einblenden zu lassen?
Oder wenn ich mit der Maus rumfahre das mir da die Koordinaten an denen sich der Mauszeiger befindet angezeigt werden?
Oder vielleicht steh ich auch komplett auf der Leitung und es wird eh alles angezeigt und ich bin nur zu doof?

Wäre über Hilfe hier sehr dankbar.

lg
Andreas alias gotoKCM

Re: Navigation auf der Karte

Posted: Tue Jan 17, 2023 7:30 am
by marmacc
Hallo Andreas,

danke das du dich hier meldest. "35E3" ist ein Fehler im Programm. Normalerweise stehen da die korrekten Koordinaten. Ich habe diesen Dialog vor nem Jahr übersetzt und seither natürlich auch nicht mehr angeschaut. Inzwischen wurde der Code an Stelle geändert und die Übersetzung nicht nachgezogen. Daher vielen Dank fürs melden. Ist immer wieder gut wenn neue Spieler hinzukommen.

In der bald kommenden nächsten Version wird es schon gefixt sein.

Mit den richtigen Koordinaten ist es dann einfach sich zurecht zu finden. Wenn du auf See bist siehst du unten links wo du dich aktuell befindest. Diese Koordinaten zeigen immer deine Schiffsposition. Ein Netz brauchst du daher eigentlich nicht. Du kannst auf See entweder mit der Maus oder den Pfeiltasten navigieren. Generell liegen alle Städte irgendwo in der Nähe im Wasser wo sie tatsächlich an Land sind. Später im Spiel wenn du Aufträge für das Schürfen von Rohstoffen vom Meeresboden annehmen kannst, wird das Thema Koordinaten auch wieder wichtig (aber da hast du dann auch dein Sonar schon im Griff :) )

Hoffe das hilft dir erstmal. Ansonsten bitte einfach weiterfragen oder auch im Spiel im Online Chat wenn andere Spieler auch gerade spielen.

Re: Navigation auf der Karte

Posted: Tue Jan 17, 2023 1:01 pm
by Aged Code
Hallo Andreas.
Wie Marc schon erklärt hat, ist das Problem der deutsche Dialog. Es ist meine Schuld, ich habe kürzlich ein Skript geändert und ihn nicht bemerkt. Sorry for the trouble 😅
So sieht es in der englischen Version aus:

691.png
691.png (58.07 KiB) Viewed 802 times
Der deutsche Dialog wurde bereits gefixt, wird aber erst mit dem nächsten Update bereitgestellt.