Vorgehensweise Übersetzungsthemen?

Amiga Game
Post Reply
MarcianZero
Posts: 2
Joined: Sun Oct 16, 2022 12:48 pm

Vorgehensweise Übersetzungsthemen?

Post by MarcianZero »

Hi,

Marc hatte im Rahmen der Vorstellung gesagt, dass wir uns mit Übersetzungsthemen gern melden sollen.
Wie kriegt man das in effizienter Methode hin?
Bezieht sich das nur auf eventuelle kleine Übersetzungsfehler (die man ggf immer auch noch zur Diskussion stellt) oder auch auf fehlende Übersetzungen?

Screenshots hier uploaden? Ich würde dann ggf. einige machen, aber das kann auch schnell unübersichtlich werden.

Zwei erste Anmerkungen wären, z.B.
1. Zucker ist als Ware mit Zuker bezeichnet. Ist das Text oder Grafik?
2. Als Beschreibung einer Stadt wurde in der Bar erklärt, dass diese „einige 181000“ Einwohner hat. => Auf Englisch vermutlich „some 181000“. An der Stelle ist „some“ für mich „ungefähr“.

Viele Grüße
Christian

P.S.: Ihr habt‘s geschafft. Das Spiel ist released. Herzlichen Glückwunsch!
marmacc
Developer
Posts: 87
Joined: Sat Oct 16, 2021 7:06 pm
Location: Immenstadt i. Allgäu

Re: Vorgehensweise Übersetzungsthemen?

Post by marmacc »

Hallo Christian,

Danke für deinen Input und super das du dich hier angemeldet hast.

Ich bitte euch erstmal keine Übersetzungsthemen zu posten. Warum? Nun ich habe selbst einen riesengroßen Backlog an Dingen die auch mir aufgefallen sind, es dann aber nicht mehr in das Release geschafft haben. Die von dir genannten Dinge z.B. sind schon in meinem Speicher und werden korrigiert.

AgedCode ist gerade dabei mir ein geeignetes Werkzeug zur Verfügung zu stellen damit ich nach der Pflege all meiner Backlogthemen dann ganz schnell auf euren Input reagieren kann.

Ich mache hier dann einen eigenen Thread auf, wo ihr die Verbesserungen posten könnt. Ich transferiere die Verbesserungen dann an AgedCode und im nächsten Update sind die Sprachverbesserungen dann drin.

Ich gebe dann hier den Startschuss. Bis dahin müsst ihr leider noch ein wenig mit Fehlern und "Denglisch" leben. Sorry dafür.

Herzliche Grüße,
Marc
MarcianZero
Posts: 2
Joined: Sun Oct 16, 2022 12:48 pm

Re: Vorgehensweise Übersetzungsthemen?

Post by MarcianZero »

Alles klar. Dann leg ich mich wieder schlafen.
Wie gesagt, wir kommen prima zurecht, aber ich wollte den geäußerten Wunsch nach Hinweisen nicht einfach ignorieren.
:)

Danke für die Rückmeldung! Bis demnächst.
marmacc
Developer
Posts: 87
Joined: Sat Oct 16, 2021 7:06 pm
Location: Immenstadt i. Allgäu

Re: Vorgehensweise Übersetzungsthemen?

Post by marmacc »

Nicht schlafenlegen. Weiterspielen :)

Nochmals Danke für deinen Input und ich/wir melden uns hier.
Post Reply